Impressum / Kontakt  |   Nutzung   |  Login   |  Registrieren

 


Telefonnummernsuche

Telefonnummern sucht man klassischerweise im Telefonbuch, ganz klar. Unter www.dastelefonbuch.de sind alle in Deutschland eingetragenen Telefonnummern zu finden, zusätzlich gibt es weitere Anbieter wie klicktel.de oder 11880.com und andere Online Telefonbücher, die man für die Telefonnummernsuche verwenden kann. Knifflig wird es, wenn diese Verzeichnisse keine Ergebnisse bringen, weil der Teilnehmer sich nicht hat eintragen lassen.

Telefonnummernsuche ohne Telefonbuch


  • Wird man in den Print- bzw. Online-Telefonbüchern nicht fündig, kann ein Anruf bei der Auskunft der Deutschen Telekom (11833) vielleicht erfolgreich sein. Denn es besteht die Möglichkeit, dass sich ein Teilnehmer zwar nicht ins Telefonbuch hat eintragen lassen oder über das Online-Telefonbuch gefunden werden kann, der Nummernweitergabe durch die Auskunft jedoch zugestimmt hat.

  • Sind Name und Adresse bekannt und es fehlt nur noch die Telefonnummer für eine Kontaktaufnahme, kann auch ein Anruf beim Nachbarn (den man über das Telefonbuch eventuell gefunden hat) hilfreich sein. Zwar nicht 100%-ig legal, aber dennoch möglich ist es, diesen nach der Telefonnummer zu fragen.

  • Stammt der Gesuchte aus dem ehemaligen Freundeskreis, kann eine Nachfrage nach der Telefonnummer eventuell zum Erfolg führen.

Telefonnummernsuche im Internet


  • Viele Personen haben aktuell eine eigene Webseite. Nach deutschem Recht besteht dort die Pflicht im Impressum seine Kontaktdaten anzugeben. Wer anhand von Namen und Adresse eine Webseite über die Suchmaschine gefunden hat, wird eventuell auf der Impressum-Seite fündig. Dort sollte zumindest eine Handynummer stehen.

  • Hat die Person einen Social Media Account, zum Beispiel bei Facebook oder Twitter besteht auch hier die Möglichkeit, dass eine Telefonnummer angegeben ist.

Tipp: Wenn Sie keine Telefonnummer in Erfahrung bringen können, probieren sie die Adressensuche, Handynummer Suche oder E-Mail Adressen Suchen.


« Zur Ratgeber Übersicht

 

 
Links:
Google+ Facebook Twitter





Quellen


Dienstleister