Menü

Ratgeber

Wie finde ich eine vermisste Person wieder?

Täglich verschwinden in Deutschland zwischen zwei und dreihundert Personen, die Hälfte davon Kinder und Jugendliche. Zwar kann die Polizei viele Fälle innerhalb weniger Tage aufklären, andere bleiben jedoch über Jahre oder gar Jahrzehnte ungelöst.

Wie finde ich eine fremde IP-Adresse heraus?

Es kann in ganz verschiedenen Situationen dazu kommen, dass eine fremde IP Adresse herausgefunden werden muss. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, die zu einem erfolgreichen Ergebnis führen.

Wie beschreibe ich eine Person richtig?

Je genauer eine vermisste Person beschrieben wird, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Passanten diese Person erkennen. Es geht dabei einmal darum, das Aussehen der Person zum Zeitpunkt des Verschwindens möglichst genau zu beschreiben, zum anderen sollten besondere Eigenschaften in der Personenbeschreibung für vermisste Personen enthalten sein.

Wie kontrolliere ich Daten über mich im Internet?

Selbstmarketing oder auch "Self Reputation Management" ist die Kontrolle der Informationen über die eigene Person im Internet. Die Beschäftigung mit dieser Thematik erlangt immer höheren Stellenwert. Laut einer Studie der Bundesregierung recherchieren mittlerweile 80% der Unternehmen im Internet Informationen über Bewerber.

Wie finde ich den Fahrer oder Fahrzeughalter anhand des Kennzeichens?

In der Regel wird der Grund einer Personensuche anhand des Kfz-Zeichens ein Schaden am Pkw bzw. ein Unfall mit Fahrerflucht sein. Der Weg an Namen und Anschrift des Fahrzeughalters zu kommen, führt dann über eine Anzeige bei der Polizei.

world-war-2-refugees

Wie finde ich Vermisste aus dem 2. Weltkrieg?

Auch viele Jahrzehnte nach Kriegsende bewegt Menschen die Frage nach vermissten Personen aus dieser Zeit, bzw. über deren Verbleib. Kriegsverschleppte und Gefangene, Vermisste und Opfer sind heute oft an unbekannten Orten vergaben. Um Ihren Frieden zu finden, können Sie über verschiedene Wege nach diesen Personen suchen.

kinder-beste-freunde

Wie finde ich einen alten Schulfreund wieder?

Da man in der Regel die kompletten Namen der ehemaligen Klassenkameraden kennt und ein ungefähres Bild vor Augen hat, können bei der Suche nach Schulfreunden direkt eine Schüler- und Studentenplattform oder Personensuchmaschine herangezogen werden.

Wie finde ich meine leiblichen Eltern?

Wer irgendwann im Leben erfährt, dass er adoptiert ist, hat früher oder später den Wunsch, die leiblichen Eltern zu finden. Oft ist schon lange vor der Offenbarung klar, dass ein Teil der Familiengeschichte fehlt, dass etwas unvollständig ist.

Wie finde ich etwas über meine Vorfahren heraus?

Will man sich an die eigene Ahnenforschung begeben, ist der vielversprechendste Ansatzpunkt meist die älteste noch lebende Person in der unmittelbaren Verwandtschaft. Wenn der Name bekannt ist, dann kann man über das Internet Personen finden, die möglicherweise Aufschluss über die Genealogie geben können.

Wie finde ich den Namen zu einer Telefonnummer?

Manchmal bleiben nur eine Telefonnummer und evtl. ein Name. Eine Person anhand dieser auf den ersten Blick mageren Angaben zu finden, ist Dank der heutigen Möglichkeiten im Netz gar nicht mal so schwer.