Menü

Wie finde ich eine Zufallsbekanntschaft wieder?

4 min Lesezeit
fremde-frau-zufallsbekanntschaft

Da es bei Zufallsbekanntschaften kaum möglich ist, per direkter Suchworteingabe des Namens bei einer Suchmaschine die richtige Person zu finden, müssen hier andere Ansätze gewählt werden:

  1. Welche Berührungspunkte zur gesuchten Person gibt es? Haben Sie z. B. gemeinsame Bekannte?
  2. Was wissen Sie über ihre Bekanntschaft, abgesehen von dem bekannten Namensfragment?

Hat man gemeinsame Bekannte, kann man dort ansetzen und sich durch Recherchen die erforderlichen Informationen beschaffen, bzw. mehr über die gesuchte Person herausfinden. Mit Hilfe dieser Hinweise lassen sich dann ggf. direkt gesuchte Personen finden, bzw. neue Ansätze fürs indirekte Personen suchen ermitteln.

Die ein oder andere Personensuchmaschine bietet darüber hinaus die Möglichkeit nach Namen und Ort, bzw. Namen und Beruf zu suchen.

Auch die Beauftragung von Dienstleistern sind einen Versuch wert. In einigen Fällen können diese auch mit wenigen Informationen positive Ergebnisse bringen.

Weiß man von der Person zwar nicht den vollständigen Namen, hat dafür aber andere Informationen, kann man versuchen, Begriffs-Kombinationen in einer Suchmaschine einzugeben, z.B. "Maike Lehrerin Stade".

Kennt man den Beruf, können Online-Branchenbücher herangezogen werden und handelt es sich um eine Zufallsbekanntschaft, die man zum Beispiel in einer Kneipe oder bei einem Event getroffen hat, kann man Suchaufrufe in den zugehörigen Foren oder Gästebüchern starten.

Suche ich Jemanden, von dem ich vermute, das er/sie aus der selben Region kommen, können auch Zettelaushänge an derselben Stelle hilfreich sein. Bei einer Bekanntschaft in einer Bar oder im Restaurant weiß vielleicht auch der Betreiber etwas über die gesuchte Person. Für Suchaktionen sind auch Zeitungsanzeigen oder Aufrufe im regionalen Radiosender sinnvoll. (Tipp: Bei uns und anderen Portalen können Sie Online Inserate aufgeben)

Will man flächendeckend suchen, kann man sich auch ans TV (Fernsehen) wenden, die auf die Suche nach Personen spezialisiert sind.

Unkonventionell - aber gerade auch deswegen manchmal erfolgreich – kann es sein, den Ort, an dem man die Person getroffen hat, einfach immer wieder zur gleichen Zeit aufzusuchen und zu hoffen, dass derjenige erscheint.